Dennis sein Vorname

Hier beschreiben wir seinen Vornamen "Dennis".

Ich legte sehr viel Wert darauf, dass es ein Dennis mit zwei "N" ist; wird und jetzt weiß ich auch warum.

D

Dankbar

Tatkräftig und entscheidungsfreudig

E

Einzigartig

Intensives Gefühlsleben, sehr sensibel

N

Natürlich

Besonders Korrekt, diszipliniert und fleißig

N

Neutral

Im N zuvor steht diszipliniert, dass war er nicht und durch das zweite N wird diese Eigenschaft aufgehoben.

I

Intelligent

Liebt Freiheit, Abenteuer und Veränderungen

S

Sensibel

Erfolgreich, fortschrittlich und Gewinnertyp



Herkunft und Bedeutung

Dennis ist ein männlicher Vorname

 

Dennis ist ein in Schottland und den USA verbreiteter Vorname, der sich von Dionysos, dem griechischen Gott des Weines und der Fruchtbarkeit ableitet. Zu der Verbreitung des Namens trug der heilige Dionysius von Paris (französisch: St. Denis) bei, der im 3. Jahrhundert als Missionar nach Lutetia (das spätere Paris) kam und als erster Bischof der Stadt gilt. Er ist Schutzpatron von Paris und einer der 14 Nothelfer.

Durch den Kinofilm „Dennis“ (Dennis the Menace) von 1993 und die gleichnamige US-Sitcom (1959–1963), die auf eine amerikanische Comicfigur zurückgehen, wurde der Name in Deutschland noch populärer.

Namenstag ist der 9. Oktober

Varianten

Denis, in England, Irland und Frankreich üblich, auch ein Familienname

 

Bekannte Namensträger

 

Vorname

Dennis Alexio(* 1959), US-amerikanischer Schauspieler und Kickboxer

Dennis Bergkamp(* 1969), niederländischer Fußballspieler

Dennis Brinkmann(* 1978), deutscher Fußballspieler

Dennis Brunod(* 1978), italienischer Skibergsteiger und Skyrunner

Dennis Chan(* ?), chinesischer Schauspieler, Drehbuchautor, Regisseur und Filmproduzent

Dennis Gábor(1900–1979), ungarisch-britischer Ingenieur

Dennis Hopper(* 1936), amerikanischer Schauspieler und Regisseur

Dennis Johnson(1954–2007), amerikanischer Basketballspieler

Dennis Lyxzén(* 1972), schwedischer Sänger (The International Noise Conspiracy)

Dennis Quaid(* 1954), amerikanischer Schauspieler

Dennis Ritchie(* 1941), Mitentwickler von UNIX

Dennis Rodman(* 1961), amerikanischer Basketballspieler

Dennis Schmidt-Foß(* 1970), deutscher Schauspieler und Synchronsprecher

Dennis Schulp(* 1978), niederländischer Fußballspieler

Dennis Strich(* 1966), ehemaliger deutscher Fußballspieler

Dennis Wilson(1944–1983), Mitglied der US-amertikanischen Popband The Beach Boys

 

Familienname

Cathy Dennis(* 1969), britische Musikschaffende

Clare Dennis(1916–1971), australische Schwimmerin

Eugene Dennis(1905–1961), US-amerikanischer Politiker

John Dennis(1657–1734), englischer Dramatiker

Lawrence Dennis(1893–1973), US-amerikanischer Diplomat

Ron Dennis(* 1947), britischer Formel 1-Rennstallleiter

Sandy Dennis(1937–1992), US-amerikanische Schauspielerin

Willie Dennis(1926–1965), US-amerikanischer Jazzposaunist

 

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dennis



Druckversion Druckversion | Sitemap
© Harry Roos • 2005 - 2018 / Dennis Roos