Unser Krümel den wir nicht vergessen dürfen er gehört zu uns!

Unser Krümel,

Unser kritischer Mitbewohner! Krümel und wir teilen uns unsere Wohnung. Als Hase legt er sehr viel Wert auf eigenen Freiraum. Deshalb hat er mehrere Domizile, dass man ihn sehr oft suchen muss.

Als wir uns entschlossen haben, einen Hasen zu Hause zu halten, hatten wir viele Dinge nicht bedacht, die wir nun anders machen würden.

Zum Beispiel ist Krümel recht schnell umgezogen, von unserer Tochter zu uns, was ihn sehr verwirrt hat. Denn Hasen neigen dazu, sich sehr schnell ihr Revier abzustecken und mögen Umzüge eigentlich gar nicht. Daher empfehle ich Interessierten, erst über ihre Lebenssituation nachzudenken: Kann ich mir das Tier leisten? Habe ich genug Zeit, mich um den Hasen zu kümmern? Habe ich Platz in meiner Wohnung?

Was unser Krümel ausmacht

Der Vorteil eines Hasen ist, dass er ein sehr selbstständiges Tier ist. Allerdings ist unser Krümel sehr fordernd. Man sollte ihnen auf jeden Fall genug Freiraum lassen.

Unser Krümel gibt uns sehr viel zurück, ist sehr verschmust und freut sich, wenn wir uns mit ihm beschäftigen. Wenn ihr ihn näher kennenlernen wollt, schaut euch die Bilder unten an.

 

Tina und Krümel

Druckversion | Sitemap
© Harry Roos • 2005 - 2023 / Dennis Roos