Gedichte, die uns sehr berühren für alle Sternenkinder...

... die meisten Autoren sind unbekannt, die bekannt sind haben wir aufgeführt...

... wir möchten uns bei allen unbekannten und bekannten Autoren bedanken!

Gedanken - Augenblicke, sie werden uns immer an Dich erinnern und uns glücklich und traurig machen und Dich nie vergessen lassen.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir ungefragt gehen müssen.

 

Wir denken an alle Sternenkinder die ungefragt gehen mussten!

Nicht alle Schmerzen sind heilbar, denn manche schleichen sich tiefer ins Herz hinein, und während die Tage verstreichen, werden sie Stein. Du lachst und sprichst, als wenn nichts wäre, sie scheinen geronnen zu Schaum, doch du spürst ihre lastende Schwere bis in den Traum.

 

Der Frühling kommt wieder mit Wärme und Helle, die Welt wird ein Blumenmeer, aber in unserem Herzen ist eine Stelle, die blüht nicht mehr.

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann,

steht in den Herzen der Mitmenschen.

 

Was wir an dir verloren, versteht so mancher nicht, nur die,

die wirklich lieben, wissen, wovon man spricht!



Trauer kann man nicht sehen und nicht hören, man kann Sie nur fühlen, Sie ist ein Nebel ohne Umrisse.

 

Man möchte diesen Nebel packen und fort schieben, doch unsere Hände fassen ins Leere.

 

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.



Zum Leben gehören schwere Entscheidungen, eiskalte Worte,

Enttäuschungen, Trauer, Abschiede, Verzweiflung,

aber zum Glück auch wunderbare Menschen wie du!

 

Du bist nicht mehr da wo Du mal warst, aber Du bist überall wo wir sind.

Unser Herz will Dich halten, Unsere Liebe Dich umfangen,

unser Verstand muss Dich gehen lassen. Es war so plötzlich zu Ende, doch vergangen ist nicht vergessen, denn die Erinnerung bleibt für immer!

 



Wir sind dankbar für eine wunderbare Zeit, für Freude und Tränen, für gemeinsame Unternehmungen und Erfahrungen, für Güte und Humor, für unsere Träume und Pläne und das, was wir miteinander verwirklichen konnten.



Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir ungefragt gehen müssen.

 

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen.



Was ist Zeit?



Um den Wert eines Jahres zu erfahren, frage einen Studenten, der im Schlussexamen durchgefallen ist.

 

Um den Wert eines Monats zu erfahren, frage eine Mutter, die ein Kind zu früh auf die Welt gebracht hat.

 

Um den Wert einer Woche zu erfahren, frage den Herausgeber einer Wochenzeitschrift.

 

Um den Wert einer Stunde zu erfahren, frage die Verlobten, die darauf warten, sich zu sehen.

 

Um den Wert einer Minute zu erfahren, frage jemanden, der seinen Zug, seinen Bus oder sein Flugzeug verpasst hat.

 

Um den Wert einer Sekunde zu erfahren, frage jemanden, der einen Unfall überlebt hat.

 

Um den Wert einer Millisekunde zu erfahren, frage jemanden, der bei den Olympischen Spielen eine Silbermedaille gewonnen hat.

 

Die Zeit wartet auf niemanden.

 

Sammle jeden Moment, der Dir bleibt, denn er ist wertvoll.



Druckversion Druckversion | Sitemap
© Harry Roos • 2005 - 2018 / Dennis Roos